Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL syntax error

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von kulli, 17 Januar 2013.

  1. kulli

    kulli Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin neu hier, und hoffentlich im richtigen Bereich:

    wir sitzen hier an folgendem fehler beim Einspielen einer Datenbanksicherung fest:
    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'key, language_id),
    key `group` (group)
    )' at line 16

    der betreffende Code sieht so aus:
    CREATE TABLE `randshop_einstellungen` (
    `key` varchar(100) NULL,
    `language_id` int(10) unsigned NULL,
    `value` text NULL,
    `group` varchar(255) NULL,
    PRIMARY KEY (key, language_id),
    key `group` (group)
    );

    hat jemand eine Idee worans liegen könnte?
    gruss
    kulli
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Es könnte an der Spalte group liegen, das ist ein reserviertes Wort. Nenne es mal anders. Ganz sicher bin ich mir nicht, weil ich kein MySQL nutze.
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Bei mir wird auch key als reserviertes Wort angezeigt. In MSSQL kann man reservierte Wörter bedenkenlos nutzen wenn man sie in [] setzt, bei MySQL ist es aber mit den `` meine ich das selbe.

    Ich verstehe nicht wozu das
    , key `group` (group)
    nach dem Primary Key gut ist, muss das dort stehen?
     
  4. kulli

    kulli Neuer Benutzer

    Hat sich erledigt, ich habe die Datenbank mithilfe HostEurope widerherstellen können; die Datenbanksicherung aus dem Shop heraus (Randshop) ist schlichtweg unbrauchbar; lässt sich mit mysql einfach nicht wiedereinspielen.

    Vielen Dank allen für die Hilfe
    gruss
    kulli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden