SQL syntax error

kulli

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier, und hoffentlich im richtigen Bereich:

wir sitzen hier an folgendem fehler beim Einspielen einer Datenbanksicherung fest:
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'key, language_id),
key `group` (group)
)' at line 16

der betreffende Code sieht so aus:
CREATE TABLE `randshop_einstellungen` (
`key` varchar(100) NULL,
`language_id` int(10) unsigned NULL,
`value` text NULL,
`group` varchar(255) NULL,
PRIMARY KEY (key, language_id),
key `group` (group)
);

hat jemand eine Idee worans liegen könnte?
gruss
kulli
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.702
Bei mir wird auch key als reserviertes Wort angezeigt. In MSSQL kann man reservierte Wörter bedenkenlos nutzen wenn man sie in [] setzt, bei MySQL ist es aber mit den `` meine ich das selbe.

Ich verstehe nicht wozu das
, key `group` (group)
nach dem Primary Key gut ist, muss das dort stehen?
 
Werbung:

kulli

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hat sich erledigt, ich habe die Datenbank mithilfe HostEurope widerherstellen können; die Datenbanksicherung aus dem Shop heraus (Randshop) ist schlichtweg unbrauchbar; lässt sich mit mysql einfach nicht wiedereinspielen.

Vielen Dank allen für die Hilfe
gruss
kulli
 
Oben