SQL Server Name umbennenen Syntaxfehler '-'

Aschenherz

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Grüße!

Mit dem SQL Server unter (local) verbunnden
Query Analyzer ausführühr: (unter Commandokonsole sqlcmd auch versucht)


sp_dropserver <alte_servername-11>
go
sp_addserver <neue_srvname-11> , local
go


Das Problem hier ist (vermutung) der Minus Ich bekomme ständig Fehlermeldung: Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 1
Falsche Syntax in der Nähe von '-'


sp_dropserver <olte_srvname-11\instancename>
go
sp_addserver <neue_srvname-11\instancename> , local
go


Der SQL 14 Express verbinden sich bereits mit dem Richtem (Neuen Namen) nur mit der Abfrage
Select @@ServerName ......., HostName ()..... sehe ich als Servername den alten Namen und als Host den neuen.

Hat jemand eine Idee wie ich die SQl Liste mit den alten Servername löschen kann un neue eintragen? Oder den Minus umschreiben?

Liebe Grüße
...........
 
Werbung:
Danke Ukulete!
jetzt sagt er der alte_server-11 nicht vorhanden ich soll den sp_helpserver nutzen und
bei sp_addserver [<neuer_servername-11>] sagt er mir das der neue schon exestiert
bei select @@servername sehe ich den ALTEN Namen
bei sp_helpserver sehe ich denf NEUEN namen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgs keine Ahnung wo da das Problem liegt. Vieleicht wurde er nicht sauber entfernt, sowas hatte ich aber jetzt noch nicht.
 
Werbung:
Guten Morgen Ukulele!
Es hat doch funktioniert! Danke dir für den Tip für dem Munius in <> <--- <3 . Heute Moren war der neue Name unter @@servername drin. Hasbe gestern zwar den Server neu gestartet, auch den repl. Dienst. Naja egal, Ende gut ALLES gut :)
 
Zurück
Oben