Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL Server Name umbennenen Syntaxfehler '-'

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Aschenherz, 18 Februar 2016.

  1. Aschenherz

    Aschenherz Neuer Benutzer

    Grüße!

    Mit dem SQL Server unter (local) verbunnden
    Query Analyzer ausführühr: (unter Commandokonsole sqlcmd auch versucht)


    sp_dropserver <alte_servername-11>
    go
    sp_addserver <neue_srvname-11> , local
    go


    Das Problem hier ist (vermutung) der Minus Ich bekomme ständig Fehlermeldung: Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 1
    Falsche Syntax in der Nähe von '-'


    sp_dropserver <olte_srvname-11\instancename>
    go
    sp_addserver <neue_srvname-11\instancename> , local
    go


    Der SQL 14 Express verbinden sich bereits mit dem Richtem (Neuen Namen) nur mit der Abfrage
    Select @@ServerName ......., HostName ()..... sehe ich als Servername den alten Namen und als Host den neuen.

    Hat jemand eine Idee wie ich die SQl Liste mit den alten Servername löschen kann un neue eintragen? Oder den Minus umschreiben?

    Liebe Grüße
    ...........
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Probier mal:
    sp_dropserver [<alter_servername-11>]
     
    Aschenherz gefällt das.
  3. Aschenherz

    Aschenherz Neuer Benutzer

    Danke Ukulete!
    jetzt sagt er der alte_server-11 nicht vorhanden ich soll den sp_helpserver nutzen und
    bei sp_addserver [<neuer_servername-11>] sagt er mir das der neue schon exestiert
    bei select @@servername sehe ich den ALTEN Namen
    bei sp_helpserver sehe ich denf NEUEN namen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2016
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Urgs keine Ahnung wo da das Problem liegt. Vieleicht wurde er nicht sauber entfernt, sowas hatte ich aber jetzt noch nicht.
     
  5. Aschenherz

    Aschenherz Neuer Benutzer

    Guten Morgen Ukulele!
    Es hat doch funktioniert! Danke dir für den Tip für dem Munius in <> <--- <3 . Heute Moren war der neue Name unter @@servername drin. Hasbe gestern zwar den Server neu gestartet, auch den repl. Dienst. Naja egal, Ende gut ALLES gut :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden