SQL Server Database browsing without SQL

So ganz erschließt sich mir Sinn des Tools noch nicht. Muss ich mir mal anschauen. Außerdem wollte ich mal wissen was die Vollversion der Adventureworks 2019 für exotische SQL Server Features nutzt?
Eine Sache wären hierarchische Ids und die neuste Version auch History-Tabellen (aber das ist nicht die Version, die ich für die für die Squil-Demo nutze).

Die exotischen Features sind aber auf wenige Tabellen begrenzt, das meiste nutzt nur Standardsachen.
 
Werbung:
Eine Sache wären hierarchische Ids und die neuste Version auch History-Tabellen (aber das ist nicht die Version, die ich für die für die Squil-Demo nutze).

Die exotischen Features sind aber auf wenige Tabellen begrenzt, das meiste nutzt nur Standardsachen.
Alles klar. Also Standardfeatures von SQL Server sind für dich exotisch.
 
Habe da auch selber schon SQL Scripte gebastelt aber ich habe hier z.B. eine DB mit 16.000 Tabellen und natürlich ohne Fremdschlüssel in der DB selbst in der ich versuche Zusammenhänge zu finden. Wäre dein Tool dafür ein Ansatz bzw. planst du in der Richtung was zu entwickeln?
Das ist in der Tat eines der Ziele. Allerdings braucht Squil derzeit immer noch schon existierende Fremdschlüssel.
 
Werbung:
Nee, also 20 mio. Ergebnisse dazu gibt es nicht. Aber so als Hint eben ApexSQL oder von devart. Das von Devart ist kostenlos
Naja, vielleicht waren es auch nur 2 Mio. Ist mir immernoch zu unhandlich, selbst wenn ich mir die 5 vielversprechensten raus suche, müsste ich das alles installieren und ausprobieren oder mir irgendwelche Ratings anschauen.
Also danke ich stellvertretend für alle interessierenten Lesern für den finalen und expliziten Expertentipp, auch wenn er netto lediglich 2 Worte umfasst.
 
Zurück
Oben