Sql Parameter

siffkroete

Benutzer
Beiträge
17
Hi Leute

Folgendes Problem, ich habe folgenden code: WHERE Mitarbeiter_Soll_Arbeitszeit.Gueltig_Ab>=[Datum=]
Jetzt kann man das Datum im Forman 2016.03.14 eingeben. Aber ich muss unbedingt das Dautum im Format 20160314 eingeben. Wie kann ich das machen? Muss ich das 2 mal casten zuerst von 2016.03.14 nach 20160314 und dann zurück? Wie geht das?
 
Werbung:
Es muß halt mit dem, was imFeld steht, vergleichbar sein. Was für ein Daqtentyp ist das? Beachte, daß durch solche Dinge Dir wahrscheinlich die Chance für einen Index-Scan flöten geht.
 
Wer nutzt denn JJJJ.MM.TT als Datumsformat? Kann also nur ein Textfeld sein, dann ist die Zielspalte vermutlich auch Text?

In diesem Fall gibt es die quick an dirty Methode und du entfernst mit
Mitarbeiter_Soll_Arbeitszeit.Gueltig_Ab>=replace([Datum=],'.','')
alle Punkte aus dem Suchtext.
 
Nein das Zieldatenformat ist 2016.03.14. Ich muss es aber im Format 20160314 einlesen. Das ist die Übungsaufgabe. Ich habe kein Tutorial gefunden das weiterhilft. Morgen muss das fertig sein.
Ob ich es als Text einlese oder nicht, das spielt keine Rolle. Aber gibt es nicht ein Datumsformat mit 20160314?
 
Werbung:
Also bei Access kenne ich mich nicht so gut aus was da geht und was nicht. Bei MS SQL wären cast() und convert() deine Freunde. Mit cast(datum AS DATETIME) könnte es schon gehen, mit convert() kriegst du vieleicht auch eine explizitere Konvertierung hin.
 
Zurück
Oben