SQL Error MYSQL_QUERY

rel0aded0ne

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo alle zusammen :)

Ich bin neu hier und hoffe bzw. gehe mal davon aus das ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnt.
Ich bin ziemlich neu im Bereich MySQL und wollte zum Anfang mal sone dösige CD/DVD Datenbank erstellen.
Habe vor einigen Monaten bzw. ca. nem Jahr damit angefangen, dann aufgehört und komme nun nicht weiter :D

Nun habe ich folgendes Problem:

Auf der Index.php kann ich einen Suchbegriff eingeben, beim klick auf Suche öffnet sich eine
suche.php die mir ständig Fehlermeldungen um die Ohren haut.

Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\cddvdarchiv\suche.php on line 11
Error: Query was empty

Ausschnitt aus index.php:

Code:
<td><form id="form1" name="form1" method="post" action="suche.php">
  <table width="99%" border="0">
  <tr>
  <td width="14%" class="style9">Suchbegriff : </td>
  <td width="86%"><label>
  <input type="text" name="suche" />
  </label></td>
  </tr>
  <tr>
  <td colspan="2">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
  <td>&nbsp;</td>
  <td><label>
  <input name="submit_suche" type="submit" class="style6" id="submit_suche" value="Senden"/>

Ausschnitt aus der suche.php:

Code:
<?php
$con = mysql_connect("localhost","root","");
if (!$con)
  {
  die('Could not connect: ' . mysql_error());
  }

mysql_select_db("cd_dvd", $con);

  $sql = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM cd_dvd ");
  $res2 = mysql_fetch_array($sql);
  echo $res2[0];

if (!mysql_query($sql,$con))
  {
  die('Error: ' . mysql_error());
  }
echo "1 record added";
mysql_close($con)
?>

Entschuldigt bitte den schlampigen Code :D

Grüße Marcel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nun habe ich folgendes Problem:

Auf der Index.php kann ich einen Suchbegriff eingeben, beim klick auf Suche öffnet sich eine
suche.php die mir ständig Fehlermeldungen um die Ohren haut.

Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter

Hier gehts um Datenbanken. Mal dahingestellt, ob man MySQL mit dazu zählen kann oder nicht - Du hast aber ein reines PHP-Problem. Das geht schon damit los, daß die mysql-Extension in PHP deprecated ist.
 
Schon mal das PHP-Handbuch benutzt? Dort steht ganz klar bei mysql_fetch_array() "veraltet" und "wird entfernt".

Benutz statt dessen PDO - wesentlich sauberer.
 
Werbung:
Zurück
Oben