SQL DB an anderem Speicherort

Werbung:
Du solltest aber bedenken das es eine TempDB gibt die bei einer Standard-Installation auf c:\ gelegt wird, die kann mitunter auch wachsen.
 
Doch doch, du kannst das bei der Installation oder auch nachträglich machen, sowohl beim Anlegen von DBs als auch den Standard-Pfad umsetzen so das es automatisch gemacht wird. Du kannst auch die DBs offline nehmen und verschieben + umkonfigurieren.
 
Standard Speicherort für Datenbanken (nach der Installation) ändern:
SQL Management Studio \ Rechtsklick auf DB Server \ Eigenschaften... \ Datenbankeinstellungen \ Standardspeicherort für Datenbanken

Standard Speicherort für Datenbanken (während der Installation) wird irgendwann abgefragt, das weiß ich so nicht aus dem Kopf.

Bestehende DBs verblieben natürlich wo sie sind und müssen erst verschoben und die Pfade entsprechend angepasst werden. Geht in den DB Eigenschaften unter "Dateien".
 
Werbung:
Zurück
Oben