Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL DB an anderem Speicherort

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von thomson1308, 8 Dezember 2014.

  1. thomson1308

    thomson1308 Benutzer

    Hi,
    ist es möglich in der Managementkonsole verschiedene DB's anzulegen, wobei jede DB einen anderne Speicherort hat?

    Gruß und Danke im Voraus
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Sicher, beim Erstellen der DB kannst du den Speicherort weg vom Standard-Pfad legen.
     
    thomson1308 gefällt das.
  3. thomson1308

    thomson1308 Benutzer

    Hi,
    ich Idi.., klar jetzt wo du es sagst sehe ich es.
    Danke für den Tip.

    Gruß
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Du solltest aber bedenken das es eine TempDB gibt die bei einer Standard-Installation auf c:\ gelegt wird, die kann mitunter auch wachsen.
     
  5. thomson1308

    thomson1308 Benutzer

    Mmh okay, danke für den Tipp. Sprich der Pfad ist für alle DB's gleich und kann nicht individuell angepasst werden?
     
  6. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Doch doch, du kannst das bei der Installation oder auch nachträglich machen, sowohl beim Anlegen von DBs als auch den Standard-Pfad umsetzen so das es automatisch gemacht wird. Du kannst auch die DBs offline nehmen und verschieben + umkonfigurieren.
     
  7. thomson1308

    thomson1308 Benutzer

    Okay...ist das dann global für alle DB's? könntest du mir einen Screenshot posten?
    Danke und schönes WE.
     
  8. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Standard Speicherort für Datenbanken (nach der Installation) ändern:
    SQL Management Studio \ Rechtsklick auf DB Server \ Eigenschaften... \ Datenbankeinstellungen \ Standardspeicherort für Datenbanken

    Standard Speicherort für Datenbanken (während der Installation) wird irgendwann abgefragt, das weiß ich so nicht aus dem Kopf.

    Bestehende DBs verblieben natürlich wo sie sind und müssen erst verschoben und die Pfade entsprechend angepasst werden. Geht in den DB Eigenschaften unter "Dateien".
     
  9. thomson1308

    thomson1308 Benutzer

    Perfekt...vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden