SQL Abfrage

Dreamer1642

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich bin noch relativ neu beim Umgang mit SQL und bräuchte Hilfe bei einer Abfrage.

Ich habe hier eine Tabelle mit Unternehmens ID, Name des Unternehmens, ID der Muttergesellschaft und Name der Muttergesellschaft und das Datum, bis zu dem dies gültig war.
Also als Beispiel:

123Müller AG221Müller GmbH01.01.2021
123Müller AG246Fischer GmbHNULL (ist aktuell gültig)
245Fischer AG246Fischer GmbHNULL
345ABC345CDENULL

Wie hier in der Tabelle zu sehen ist, hat sich die Muttergesellschaft der Müller AG geändert und ich soll mittels einer SQL Abfrage diese herausfiltern, weiß allerdings nicht, wie ich das genau mache. Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank.
 
Werbung:
Das Gültikeitsdatum kann ggF. genutzt werden, also einfach eine Abfrage, .. from Tabelle where Gültigkeit is not null.
Oder sowas:
Code:
select t.IDmutterkonzern
  from unternehmen  t
 group by IDmutterkonzern
having Count(*)>1
 
Zurück
Oben