SQL Abfrage

Meister_Schaft

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Serwutz,

ich wollt mal fragen, ob mir einer bei dieser Abfrage helfen kann.

SELECT KundenArtikelStatistik.Ku_Nr AS Kundennummer, Kunde.Ku_Name1 AS Name, Kunde.Ku_Name2 AS Name2,
Kunde.Ku_Str AS Strasse, Kunde.Ku_Plz AS PLZ, Kunde.Ku_Ort AS Ort, Artikel.Ar_Nr AS Artikelnummer,
Artikel.Ar_Bez1 AS Bezeichnung, Artikel.Ar_Bez2 AS [Bezeichnung 2], Artikel.Ar_Bez3 AS [Bezeichnung 3],
Sum If[kastat_jahr]=2006,[KAStat_Verkaufspreis],0 AS [Umsatz 2009], Artikel.GGVS_Nr, Artikel.Ar_Menge2, KundenArtikelStatistik.KAStat_Menge
FROM (KundenArtikelStatistik INNER JOIN Kunde ON KundenArtikelStatistik.Ku_Nr = Kunde.Ku_Nr) INNER JOIN Artikel ON KundenArtikelStatistik.AR_Nr = Artikel.Ar_Nr
GROUP BY KundenArtikelStatistik.Ku_Nr, Kunde.Ku_Name1, Kunde.Ku_Name2, Kunde.Ku_Str, Kunde.Ku_Plz, Kunde.Ku_Ort, Artikel.Ar_Nr, Artikel.Ar_Bez1, Artikel.Ar_Bez2, Artikel.Ar_Bez3, Artikel.GGVS_Nr, Artikel.Ar_Menge2, KundenArtikelStatistik.KAStat_Menge
HAVING Sum If[kastat_jahr]=2006,[KAStat_Verkaufspreis],0>0 AND Artikel.GGVS_Nr>'0' OR KundenArtikelStatistik.Ku_Nr='12533' Or KundenArtikelStatistik.Ku_Nr='12600';

Hiermit soll der Umsatz pro Artikel und Kunde ausgegeben werden.
Als Fehlermeldung erhalte ich nur dies

Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 4
Falsche Syntax in der Nähe von ','.
Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 7
Falsche Syntax in der Nähe von ','.

:eek:
Keinen Plan was falsch läuft.
Ich muss sagen, ich bin SQL Neuling.

Gruß
Meister_Schaft
 
Werbung:
AW: SQL Abfrage

Hallo,

sowas geht nicht.

If[kastat_jahr]=2006,[KAStat_Verkaufspreis],0 AS [Umsatz 2009],

Versuchs doch mal mit:

SELECT CASE [kastat_jahr]
WHEN 2006 THEN [KAStat_Verkaufspreis]
ELSE 0
END

Gruß Charly
 
Zurück
Oben