Hallo,
bin neu im Forum, da ich Hilfe suche, bei der Erstellung einer SQL-Abfrage.
Ich arbeite mich erst in SQL ein, daher habe ich nur Verständnis für die einfachsten Funktionen.
Wie man einzelne Werte einer Spalte von Tabellen ausliest, ist soweit kein Problem, nur sobald
ich dann Werte in verschiedenen Tabellen vergleichen muss um eine Spalte auszulesen, scheiterts bei mir.
Aufgabenstellung:
Ausgabe des "Lagernamens" und "Lagerortes im entsprechenden Lager", wenn Artikelnummer "BSK-LT"
Folgendes habe ich vor, ich habe Artikel in einer Tabelle (tArtikel), jeder Artikel hat natürlich
eine "Artikelnummer (cArtNr)" und eine SQL interne Identnummer "kArtikel".
Soweit so gut, diese Identnummer "kArtikel" ist nun in einer anderen Tabelle (tArtikelLagerOrt) zu finden,
in dieser Tabelle werden nun 2 weitere angaben gemacht.
1.) Angabe des Lagers "kLager"
2.) Angabe des Lagerorts im Lager "kLagerOrt"
Um die Ausgabe des Lagernamens zu erhalten, muss man nun in der Tabelle "tLager" den Namen "cName" abfragen,
anhand dem Querverweis "kLager".
Ähnlich läuft es beim Lagerort vom Lager, hier muss man in der Tabelle "tLagerOrt" den Namen "cName" abfragen,
anhand des Querverweises "kLagerOrt" und "kLager".
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, anbei auch Bilder.
Vielen Dank vorab.
bin neu im Forum, da ich Hilfe suche, bei der Erstellung einer SQL-Abfrage.
Ich arbeite mich erst in SQL ein, daher habe ich nur Verständnis für die einfachsten Funktionen.
Wie man einzelne Werte einer Spalte von Tabellen ausliest, ist soweit kein Problem, nur sobald
ich dann Werte in verschiedenen Tabellen vergleichen muss um eine Spalte auszulesen, scheiterts bei mir.
Aufgabenstellung:
Ausgabe des "Lagernamens" und "Lagerortes im entsprechenden Lager", wenn Artikelnummer "BSK-LT"
Folgendes habe ich vor, ich habe Artikel in einer Tabelle (tArtikel), jeder Artikel hat natürlich
eine "Artikelnummer (cArtNr)" und eine SQL interne Identnummer "kArtikel".
Soweit so gut, diese Identnummer "kArtikel" ist nun in einer anderen Tabelle (tArtikelLagerOrt) zu finden,
in dieser Tabelle werden nun 2 weitere angaben gemacht.
1.) Angabe des Lagers "kLager"
2.) Angabe des Lagerorts im Lager "kLagerOrt"
Um die Ausgabe des Lagernamens zu erhalten, muss man nun in der Tabelle "tLager" den Namen "cName" abfragen,
anhand dem Querverweis "kLager".
Ähnlich läuft es beim Lagerort vom Lager, hier muss man in der Tabelle "tLagerOrt" den Namen "cName" abfragen,
anhand des Querverweises "kLagerOrt" und "kLager".
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, anbei auch Bilder.
Vielen Dank vorab.