Hallo zusammen,
ich bin gerade mit meinem "kleinen" Latein am Ende.
Folgende Ausgangssituation besteht.
Ich habe 3 Tabellen (Versand_Karton T0, Versand_Paletten T1, Versand_Sonder T2)
Alle drei Tabellen besitzen zu 100 % den gleichen Aufbau.
Nun möchte ich eigentlich aus jeder Tabelle die Versandart (gruppiert) und das Gewicht innerhalb eines angegebenen Datumsbereiches ausgegeben haben.
Dabei steht in der Tabelle jeweils nur der Versandcode z.B. 2 geschrieben. Der Klartext steht wiederum in einer anderen Tabelle. Die muss ich ja mit einem INNER JOIN verknüpfen. Die Abfrage mit einer Tabelle habe ich ja hinbekommen.
Da ich nun aber 3 Tabellen mit gleichen Werten verknüpfen muss, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Habt ihr für mich einen heißen TIP ? Ich habe es auch schon mit einem UNION versucht. Da ich mich mit der UNION Abfrage nicht auskenne, bin ich auch daran gescheitert.
So sieht z.B. mein vorhandenes Query aus.
ich bin gerade mit meinem "kleinen" Latein am Ende.
Folgende Ausgangssituation besteht.
Ich habe 3 Tabellen (Versand_Karton T0, Versand_Paletten T1, Versand_Sonder T2)
Alle drei Tabellen besitzen zu 100 % den gleichen Aufbau.
Nun möchte ich eigentlich aus jeder Tabelle die Versandart (gruppiert) und das Gewicht innerhalb eines angegebenen Datumsbereiches ausgegeben haben.
Dabei steht in der Tabelle jeweils nur der Versandcode z.B. 2 geschrieben. Der Klartext steht wiederum in einer anderen Tabelle. Die muss ich ja mit einem INNER JOIN verknüpfen. Die Abfrage mit einer Tabelle habe ich ja hinbekommen.
Da ich nun aber 3 Tabellen mit gleichen Werten verknüpfen muss, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Habt ihr für mich einen heißen TIP ? Ich habe es auch schon mit einem UNION versucht. Da ich mich mit der UNION Abfrage nicht auskenne, bin ich auch daran gescheitert.
So sieht z.B. mein vorhandenes Query aus.
SELECT t1.[TrnspName], SUM(t0.u_gewicht_waage) FROM [dbo].[@VERSAND_SONDER] T0 INNER JOIN OSHP T1 ON T0.[U_Versandart] = T1.[TrnspCode] WHERE T0.[CreateDate] >=[%0] AND T0.[CreateDate] <=[%1] GROUP BY T1.[TrnspName]
Zuletzt bearbeitet: