Sortierung Umlaute?

F

franky

Guest
Hi. Wie sortiert eigentlich MySQL Umlaute Ä Ö Ü ?? Wandelt MySQL diese automatisch in die richtige Sortierschreibweise AE OE UE um oder muss man das selbst machen? Wie genau funktioniert das? Danke euch!
 
Werbung:
AW: Sortierung Umlaute?

Hi franky, soweit ich weiß wandelt mysql das nicht automatisch um. Ich würde dir ein Script empfehlen, dass bevor es die Daten dann letztlich in die Datenbank schreibt alle Umlaute manuell umwandelt in AE usw., notfalls mit einer Extratabelle!
 
Werbung:
AW: Sortierung Umlaute?

Also ich habe das auch schon mal ausprobiert. Das komische an der Sache ist, dass wenn ich die Daten über phpmyadmin in die Datenbank bzw. Tabelle schreibe, dann ist alles korrekt, die Umlaute werden richtig gespeichert, allerdings nicht wenn ich diese über eine Query reinschreibe :confused:
 
Zurück
Oben