Sortierung nicht ganz korrekt ?

marsi

Benutzer
Beiträge
15
Hallo liebe Experten,

ich ahbe eine Abfrage erstellt mit der "order by ID asc ".

Leider wird die ID nicht wie folgt sortiert: 1, 2, 3, 11, 1328

sondern nach folgender Reihenfolge:
ID
1
11
1328
2
3

Woran liegt es und wie kann ich das Problem beheben ?

Danke und Gruß, Marsi
 
Werbung:
Du verwendest vermutlich einen Datentypen für Zeichenketten für die Spalte ID.

Den Datentypen kann man natürlich ändern, das kann aber auch zu Problemen führen. Das kann man natürlich auch so frickeln das er anders sortiert aber schön ist das auch nicht. Alles in allem fehlt mir der Hintergrund, Tabellendefinition und was da halt noch so von abhängt. ID Spalten sind ja zumindest auch Primär- oder Fremdschlüssel und meistens greift da auch eine Software drauf zu die Dinge erwartet.
 
Werbung:
Danke für die Rückmeldung. Hier ist wirklich varchar(20) vorbelegt. Habe es jetzt auf INT geänert. Danke nochmal.
 
Zurück
Oben