Sortierte Tabelle einzelne Zeilen auslesen

hevapeyma

Benutzer
Beiträge
23
Hallo an alle,



ich habe folgendes Problem. Es besteht eine Tabelle, die nach dem Datum sortiert ist. Ich möchte nun die letzten 5 Einträge einzeln auslesen, das heißt in einer Anfrage die jüngste Zeile, in der nächsten Anfrage die 2. jüngste usw. bis zur 5. Meine Frage lautet, wie ich die einzelnen Zeilen ansprechen kann. Es sollten keine Änderungen in der Datenbank erfolgen, da ich sie mit Entity Framework in mein Programm geladen habe und Änderungen nicht ohne weiteres möglich sind.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Thomas
 
Werbung:
Ich lese die Zeilen einzeln aus, weil ich sie in einen C# Programm einzeln darstellen möchte. Leider bin ich mit Limit und Offset noch nicht weit gekommen. Wird das auch von MS SQL Server unterstützt?
 
Werbung:
Zurück
Oben