sind hier Bioinformatiker dabei?

akretschmer

Datenbank-Guru
Beiträge
10.328
falls ja: https://colab.mpi-bremen.de/wiki/display/pbis/PostBIS

Ich versteh ja da nicht viel davon, aber coole Idee. Da hat man sich richtig Mühe gegeben und u.a. spezielle Datentypen für DNA-Sequencen und so erstellt, Operatoren drauf und Indexunterstützung. Klingt spannend, vielleicht kann es ja mal jemand mit Ahnung von Bioinformatik sich anschauen oder auch nutzen.

Es ließ sich auf Anhieb jedenfalls unter 9.4 installieren, ohne Probleme.
 
Werbung:
Scheint eine sehr spannende Nischenanwendung zu sein...

Ja.

Da fallen recht schnell sehr, SEHR große Datenmengen an. Eine meiner Töchter fliegt nächste Woche nach Kanada, Auslandsstudium Biotechnologie. Allerdings hat sie dafür (derzeit) keine Anwendung. Aber daher fand ich das schon recht interessant. Ist ja auch cool, wie man die Möglichkeiten der Erweiterung (Datentypen, Indexe, Operatoren etc.) von PostgreSQL für solche Zwecke nutzen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben