Selektion aus 2 Relation - Klausurfrage

heely

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo ;)

Ich sitze gerade an folgender Aufgabe (siehe Bild Aufgabe 12) fest und weiß nicht ob nebenstehendes Ergebnis richtig ist..

SELECT Autor.name, Buch.titel, Buch.erschienen FROM Autor,Buch WHERE id_autor=autor_id AND erschienen=2010;

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und eventuell eine Berichtigung :)
LG HeelyFoto am 10.03.16 um 13.36 #3.jpg
 
Werbung:
Habe ich versucht, allerdings gelingt es mir nicht bei der Eingabe der Tabellen die richtige Formatierung einzugeben, sodass der Fremdschlüssel id_autor auf den Primärschlüssel auto_id verweist???
 
Code:
test=# create table autor (id int primary key, name text);
CREATE TABLE
test=*# create table buch (id int primary key, autor_id int references autor, titel text);
CREATE TABLE
test=*#
 
Werbung:
Zurück
Oben