Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Select mit datumsvergleich

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von datenmaus, 21 August 2012.

  1. datenmaus

    datenmaus Benutzer

    Hallo,
    in meiner Datenbank, MS SQL Server 2008, gibt es das Feld lastchange (der Inhalt sieht so aus:
    name / 21.12.2012 10:14:20)
    Ich benötige nun einen select der auf dieses Feld geht und mir alle Datensätze des aktuellen Datums anzeigt.

    Geht sowas?
    so gehts, aber kann ja nicht jeden TAg das Datum eintragen:
    select
    *from meinetabellewherelastchangelike'%21.08.2012%'

    Ich habe es mit einem Trigger versucht, aber dann habe ich probleme in der eigentlichen anwendung, warum auch immer.

    Gruß und Danke
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden