Schulaufgabenhilfe

jakob44444

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Brauche Hilfe Bei folgenden Aufgaben erstens Wie schreibe ich einen SQL Befehl für die Aufgabe: lassen Sie eine Abfrage des Auftragsdatum im folgenden Format anzeigen: 01. FC B. 80. Zweite Frage ist, wie schreibe ich einen SQL Befehl für Aufgabe: um unseren Kunden Geburtstagsgrüße schicken zu können, brauchen wir eine Liste von allen, die in drei Tagen Geburtstag haben. Immer ausgehend vom aktuellen Datum. Noch mal das Aufgabenblatt mit der Nummer eins und zwei:
 

Anhänge

  • IMG_2443.jpeg
    IMG_2443.jpeg
    611,7 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Hallo.
Aufgabe 1: Am besten ist du liest die Beschreibung der FORMAT-Funktion nochmal genau durch, da steht die Lösung nämlich bereits.

Aufgabe 2: Du addierst zu heutigen Tag 3 dazu mit dem Ergebnis suchst anschließend alle Personen bei deren Geburtstag Monat und Tag übereinstimmen. Du hast also den 19. Oktober + 3 Tage = 22. Oktober. Dann suchst du alle Personen in deren Geburtstag der Tag 22 und der Monat 10 ist (Siehe Funktionen Day & Month)
 
Zurück
Oben