Satzzeichen

newbie_sql

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich schreibe meine Daten über eine GOLANG Anwendung in eine PostgreSQL-Datenbank Die Anwendung läuft auf einem Rechner mit Windows-Betriebssystem. Dabei ist es nun zu einem Verhalten gekommen, dass ich noch nicht nachvollziehen kann. Und zwar habe ich folgendes Problem:
In einer Spalte mit dem Datentyp "character varying (6)" wird mir über die Kommandozeile mit Verwendung von psql der Wert \x1805050 angegeben (Encoding vom Client zeigt WIN1252 an). Wenn ich über PgAdmin mir die Werte anzeigen lasse bekomme ich 05050 angegeben (client encoding UNICODE). Eigentlich würde ich 6 Zeichen erwarten, dadurch vermute ich, dass \x18 als ein Zeichen "eingelesen" wurde. Die 6 Zeichen sind ein Teil eines Barcodes den ich auslese und in die Datenbank schreibe. Ich frage mich nun, welches Zeichen im Barcode zu diesem eingetragenen Wert von \x18 über die psql-Kommandozeile führt.

Ich habe die verschiedenen Ausgaben als Screenshots angehängt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße!
 

Anhänge

  • PostgresPgAdmin.PNG
    PostgresPgAdmin.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 0
  • PostgresPSQL.PNG
    PostgresPSQL.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Hallo, vielen dank für die Hilfe. :)
05050 liefert pg_dump in ein SQL Format als entsprechenden Spalteneintrag. Das weist ja schon darauf hin, dass als erstes Zeichen etwas erfasst wurde. Kann man herausfinden, welches es genau war?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • dumpEintrag.PNG
    dumpEintrag.PNG
    602 Bytes · Aufrufe: 2
Werbung:
Zurück
Oben