Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Rollen übertragen auf andere DB

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Andreas Weichert, 22 April 2017.

  1. Andreas Weichert

    Andreas Weichert Benutzer

    Hallo,
    ich möchte die Rollendefinitionen von einer auf eine andere DB übertragen. Ich dachte zuerst es geht wie mit Tabellen/Views/Stored Procedures über die eingebaute Funktion "Script als Datenbankrolle / Create/ File". Ich habe jetzt leider festgestellt das damit nur die Rolle, ohne deren Einstellungen (Rechte auf Tabellen/Views) erzeugt wird.
    Ich möchte nicht alles noch mal konfigurieren - das wären einige tausend maus-clicks für 5 Gruppen, und rund 100 Tabellen/Views.
    Diese Standardaufgabe muß doch einfacher zu erledigen sein !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden