Reportserver und Probleme mit dem Ausblenden

lengulins

Benutzer
Beiträge
10
Hallo,
habe ein kleines Problem mit dem Erstellen eines Berichts.
Der Inhalt ist eine Geräteliste. Diese wird gruppiert nach Standort und danach nach Raum.
Manche Standorte sind allerdings so klein, das es nicht lohnt dort Raumbezeichnungen einzuführen und die Raeume sind in den Datensaetzen NULL.
Diese Gruppierung wird trotzdem dargestellt mit einer leeren aufklappbaren Zeile. Ich haette diese Zeile gern ausgeblendet. Habe unter der Option Sichtbarkeit folgende Anweisung eingefügt.
Code:
=IIf(ISDBNULL(Fields!Subraum.Value),true,false)
Die ändert allerdings ueberhaupt nichts. Ich habe den Eindruck, das hat nur etwas mit der Voreinstellung, welche Gruppierung beim Öffnen des Berichts aufgeklappt wird, zu tun. Gibt es eine Möglichkeit das anders zu realisieren?
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.409
Wenn deiner Geräteliste eine SQL Abfrage zugrunde liegt, was ich mal vermute, und diese bearbeitbar ist, könntest du in der Abfrage die Bedingung WHERE Standort IS NOT NULL hinzufügen. Das müsste schon reichen. Oder du erstellst eine Kategorie "unzugeordnet" über die Abfrage, dazu müsste ich die allerdings mal sehen.
 
Oben