Query-Sortierung mit angehängter Textzeilen

holmsoft

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe (zumindest für mich) eine kleine Herausforderung.

Wir haben Belege in den manchmal in einer zusätzlichen Position auch noch Informationen stehen.
Jetzt möchte ich gerne diese Positionen für das Lager nach Lagerort in SQL sortieren, wobei die Texte dem zugehörigen Artikel beibehalten bleiben sollen.

Beispiel:

Pos1 - Auto1 - Lagerort321
Pos2 - Auto1Text - Lagerort NULL
Pos3 - Auto2 - Lagerort 123
Pos4 - Auto2Text - Lagerort NULL

Ich möchte gerne eine Art Zähler o.ä. einbauen, der sozusagen, bei Lagerort NULL entweder die ID aus der darüberstehenden Position übernimmt, oder den Text (Auto1 Auto1Text) verbindet..

Vielen vielen Dank im Voraus.
 
Werbung:
Super vielen Dank. Das ist schon mal der richtige Ansatz. Kann ich denn mit lead/lag auch eine Bedingung einbauen, dass z.B. nur bei leerem Feld entsprechend vor-/nachfolgender Wert genommen wird?
 
Werbung:
Zurück
Oben