Push-Nachrichten jetzt auch für iPhones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
493
Ich habe heute eine neue Version der Forensoftware installiert, neben vielen kleinen Fehlerbehebungen gibt es auch eine Neuerung.

Auf iPhones funktionieren jetzt endlich Push-Nachrichten (lag nicht an der Forensoftware sondern an Apple, die sich hier jahrelang weigerten, einen offenen Standard zu unterstützen). Damit die Push-Nachrichten funktionieren muss man das Forum allerdings als "App" installieren (PWA, progressive web app, einfach im Browser auswählen) und in den Foren-Einstellungen die Push-Nachrichten erlauben.

Was sind Push-Nachrichten? Damit erhaltet ihr auf eurem Handy eine Nachricht, zB wenn jemand eine private Unterhaltung mit euch eröffnet oder in einem von euch abonnierter Thread eine Antwort geschrieben wird. Auf Android funktioniert das schon länger.
 
Werbung:
Mit iOS 16.4 wird die push api unterstützt. Diese API wird von allen Browsern verwendet, bisher ausser eben Safari/iOS. Geredet wurde davon seit Jänner 2022 seit es in einem Safari Technology Preview erwähnt wurde.
 
Kann es sein, dass das eine Folge des Updates ist?
1684519086811.png

Ich schreibe manchmal eine Antwort ohne angemeldet zu sein und mache die Anmeldung erst durch den Antwortbutton. Geht aber nicht. Auch nachträglich erst anzumelden und um dann die Antwort erneut zu verfassen, ging nicht.
Alles schließen, Seite neu aufrufen, anmelden, antworten, das ging.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben