PL/SQL - Funktionen

kkgg334

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich befasse mich seit kurzem mit PL/SQL und versuche mir gerade das erstellen von Funktionen und Prozeduren anzueignen. Ich würde gerne eine eine Funktion schreiben die ein Wert aus einer Tabelle nimmt(wenn möglich durch ein User Input oder SELECT Befehl) und diesen durch eine in der Funktion definierte Formel umrechnet. Quasi eine Funktion um Einheiten aus einer Tabelle umzurechnen. Hat jemand Tipps wie ich vorgehen müsste :)
 
Werbung:
Schau Dir die Doku an
Code:
CREATE FUNCTION get_bal(acc_no IN NUMBER)
   RETURN NUMBER
   IS acc_bal NUMBER(11,2);
   BEGIN
     SELECT order_total     --*1
     INTO acc_bal
     FROM orders
     WHERE customer_id = acc_no;
     RETURN(acc_bal);     --*1
   END;
/
CREATE FUNCTION Statement

An den Stellen kannst Du Deine Formel einbauen.
Du brauchst nur sqlplus aufzurufen und Dich anzumelden, den (abgeänderten) Code zu pasten (mit Slash), dann ist die Function nutzbar.
 
Zurück
Oben