Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Permission auf erstellter Tabelle in SP

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von chuchi, 11 August 2014.

  1. chuchi

    chuchi Benutzer

    Hallo zusammen

    In einer SP erstelle ich via dynamischen SQL eine Tabelle.
    Wenn ich danach auf die Tabelle zugreifen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

    The SELECT permission was denied on the object 'testtablesql', database 'chuchsn_db', schema 'dbo'.

    Ich führe das ganze mit einem eigenen User aus.

    Wie kann ich erreichen, dass ich auf die Tabelle die Berechtigungen habe, wenn ich mit dem gleichen User diese ja bereits in einer SP erstelle?

    Danke für eure Antworten
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Welche Rollen hat denn dein erstellender User auf die DB? Eventuell nur datawriter und nicht datareader?
     
  3. chuchi

    chuchi Benutzer

    Hi

    nur "public"
    Ich kenne mich, ehrlich gesagt, nicht all zu gut aus.
    Bisher habe ich, sofern ein Zugriff über einen bestimmten User bestand, diesem einfach die jeweiligen Tabellen, SP's etc freigeschalten, zB (GRANT SELECT ON .... TO ...) etc.
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Das SQL Management Studio bietet da relativ einfache Möglichkeiten Rollen zu vergeben. Ich würde dem betreffenden User einfach mal volle Rechte geben und gucken, ob das Problem noch besteht. Eventuell liegt es ja auch nicht an den Rechten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Permission erstellter Tabelle
  1. juergen_k
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.515

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden