Oracle 10g: zugriff verweigert

zachy

Aktiver Benutzer
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich habe mir gestern Oracle 10g Express Edition installiert.

Leider erhalte ich immer die Meldung "Zugriff verweigert", wenn ich unter Start/Programme auf "Datenbank starten" klicke.

Muss dazu sagen, dass ich noch ein ziemlicher Newbee in Sachen Oracle bin. Habe mir das "Erste Schritte"-Dokument zwar fleissig durchgelesen und auch durchgearbeitet, aber geholfen hat es auch nicht.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
zachy :D
 
Werbung:
Wurde die Installation erfolgreich abgeschlossen? (ohne Fehlermeldungen)

Ansonsten versuche Oracle via Eingabeaufforderung zu starten und poste eventuelle Fehlermeldungen hier bzw. schau ob Google etwas hergibt.
 
Werbung:
Hallo PLSQL_SQL,

wollte auch gerade antworten, um mich sinnvoll einzubringen, musste aber dann schmunzeln, als ich gesehen habe, dass die
Frage schon etwas länger her ist. Ich schätze, dass die Frage sich nach einem Jahr wohl erledigt hat :)
Mich würde allerdings interessieren, was sich ergeben hat...

@ Zachy: Was war denn dann letztendlich das Problem? Ich hätte auch auf einen Installationsfehler getippt

LG,
Carina
 
Zurück
Oben