Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Nur die erste Zeile einer Abfrage

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Michi_R, 10 April 2013.

  1. Michi_R

    Michi_R Fleissiger Benutzer

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, das mir mein Query nicht die komplette Liste zurückgibt, sondern nur die erste zeile davon?
    Also angenommen mein Query gibt mir eine Tabelle zurück mit 11 Zeilen, ich will aber nur die erste zeile davon (weil der treffer mit dem neuesten datum oben steht und nur dieser relevant ist).

    Oder gibts was wo ich gleich nur den Treffer mit dem neuesten Datum abfragen kann?

    Danke!
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru


    LIMIT, wurde auch schon für MySQL erfunden ...

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden