Nested Sets Baum Visualisierung

jetwork

Fleissiger Benutzer
Beiträge
97
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich nested sets. Ich arbeite mit hierarchischer Daten und habe dafür einen Komplexen Nested Sets Baum.

Da in nested sets Einfüge und Löschanomalien sehr aufwendig sind, möchte ich sie von Anwender verstecken. Ich werde MySQL Prozeduren erzeugen, damit die Anwender mit Hilfe von dieser Prozeduren die knoten erstellen und löschen können.

Ich muss aber den Baum visualisieren, da die Anwender den jetzigen Stand der Einträge sehen und falls nötig ihre Knoten richtig hinzufügen können. Ansonsten ist es sehr schwer, die Baumstruktur aus der Tabelle selbst zu verstehen.

Wie macht man das üblicherweise?

Meine Idee ist, eine Wiki-Seite zu erstellen und da eine Baumstruktur erzeugen. Diejenigen, die eine Knoten in den Baum hinzufügen, müssen diese knoten auch in die Wiki hinzufügen.


Danke im Voraus
 
Werbung:
Der Vorteil von Nested-Sets gegenüber rekursiven Verfahren ist ihre, im Vergleich, enorm hohe Lesegeschwindigkeit. Was wäre also naheliegender als den Baum auf Anfrage zu erzeugen und darzustellen?

Es sind übrigens Operationen und nicht Anomalien. ;)
 
Zurück
Oben