MySQLDatenbank kopieren, ist meine Logik richtig?

Ruffaelo

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Sorry bin kein Profi, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen, stecke von der Logik fest

Ich Datenbank 1 die ich über Operationen Datenbank kopieren will nach Datenbank 2

Datenbank 1 (DB1) ist gefüllt mit Dateninhalt
Datenbank 2 (DB2) ist genau gleich wie DB1, nur ohne Dateninhalt wurde neuaufgesetzt.

Ich möchte die Daten von DB1 nach DB2 kopieren. Deswegen habe ich nur daten angegeben da ja die Strukturen gleich sind, Richtig?
Vor dem kopieren Datenbank ausführen habe ich deaktivert da ja DB2 schon besteht in mysql
Drop Table / Drop Viewdaektivert da ich ja nichts löschen will in Datenbank 2, ist meine Logik richtig?
Die Auto_increment-Wert will ich von DB1 auf DB2 übernehmen. Da ich ja sont bei erstellen neuer Datensätze was überschreibe?
Muss ich Constraints hinzufügen? Die müssten doch schon in der DB2 sein oder?
Rechte muss ich ja nicht anpassen da ja beide Datenbanken mit dem gleichen benutzer erstellt wurden oder?



1660294710341.png

Danke für eure Unterstützung im voraus
 
Werbung:
Zurück
Oben