MySQL Seminare oder Schulungen?

ulrich

Benutzer
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger in Sachen MySQL Datenbank und es würde mich von daher sehr interessieren, ob es eigentlich Anbieter für MySQL Schulungen oder für Seminare gibt? Wer von euch hat denn schon einmal an einem solchen Seminar bzw. Schulung teilgenommen und kann ein bisschen etwas darüber berichten? Kann man dadurch wirklich lernen, wie man MySQL sinnvoll in der Web-Progammierung einsetzt? Und was kostet so eine Teilnahme?

Danke euch!
 
Werbung:

weber

Benutzer
Beiträge
11
AW: MySQL Seminare oder Schulungen?

Hallo, es gibt schon Anbieter für Seminare. Allerdings gibt es über MySQL mittlerweile so viele Informationen im Netz, dass man sich da relativ schnell und einfach selbst reinfuchsen kann. Ich bin auch noch Anfänger, aber wenn du Fragen hast, versuche ich dir zu helfen! :)
 
Werbung:

vista

Benutzer
Beiträge
15
AW: MySQL Seminare oder Schulungen?

Naja, grundsätzlich hast du ja Recht: es gibt schon eine Menge an Tutorials für MySQL. Die meisten sind dann aber auch direkt über PHP und MySQL. Seminare werden oft auch von der VHS angeboten, die machen bei uns sogar Kurse in Web Programmierung usw. Hast du da vielleicht schon mal nachgesehen?
 
Oben