MySQL, PHP, CRUD-Interface

John Mueller

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier & habe auch direkt eine Frage an euch.

Und zwar erstmal zu mir Ich heißte John und studiere gerade Informatik im 2.Semester. Im 1.Semester haben wir mit Oracle & SQL gearbeitet womit ich sehr gut zurecht gekommen bin.

Dieses Semester arbeiten wir aber mit MySql wir benutzen auch gleichzeitig php & CRUD-Interfaces. Könnt ihr mir den zusammenhang erklären ? Ich bin total verwirrt und weiß einfach nicht was die einzelnd, bzw. im verbund machen.

Sollte es nicht im richtigen Unterforum sein, dann seid mit nicht böse, ich wusste nicht direkt wohin ich es schieben soll.

Ich hoffe ich könnt mir ein bisschen weiterhelfen, bin nämlich total verwirrt.

Gruß John ;)
 
Werbung:
Danke für den Link, aber wikipedia hat mir mit meinem bisherigen Wissenstand nicht weitergeholfen wie auch weitere Links.

@ukulele:
D.h. das Crud-Interface & php holen sich mit der hilfe von SQL & dem DBMS die Daten daraus?
 
Wir haben bisher immer PHP mit SQL vereint. Kann es dann sein, dass ich mit der Hilfe des Crud-Interfaces dann an die Daten gelange mit Hilfe von PHP& SQL
 
Es ist eine Abstraktionsebene zwischen DB und Programmiersprache. Das kann PHP sein. Die Abstraktionsebene 'verbirgt' hier die reale Implemetierung der DB. Das hat Vor- und Nachteile.
 
Werbung:
Zurück
Oben