Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL, PHP, CRUD-Interface

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von John Mueller, 11 November 2015.

  1. John Mueller

    John Mueller Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier & habe auch direkt eine Frage an euch.

    Und zwar erstmal zu mir Ich heißte John und studiere gerade Informatik im 2.Semester. Im 1.Semester haben wir mit Oracle & SQL gearbeitet womit ich sehr gut zurecht gekommen bin.

    Dieses Semester arbeiten wir aber mit MySql wir benutzen auch gleichzeitig php & CRUD-Interfaces. Könnt ihr mir den zusammenhang erklären ? Ich bin total verwirrt und weiß einfach nicht was die einzelnd, bzw. im verbund machen.

    Sollte es nicht im richtigen Unterforum sein, dann seid mit nicht böse, ich wusste nicht direkt wohin ich es schieben soll.

    Ich hoffe ich könnt mir ein bisschen weiterhelfen, bin nämlich total verwirrt.

    Gruß John ;)
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    MySQL bzw. Oracle sind das DBMS.
    PHP und CRUD-Interface geben sich als Clients aus und sprechen mit dem DBMS.
     
  4. John Mueller

    John Mueller Neuer Benutzer

    Danke für den Link, aber wikipedia hat mir mit meinem bisherigen Wissenstand nicht weitergeholfen wie auch weitere Links.

    @ukulele:
    D.h. das Crud-Interface & php holen sich mit der hilfe von SQL & dem DBMS die Daten daraus?
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ja.
     
  6. John Mueller

    John Mueller Neuer Benutzer

    Wir haben bisher immer PHP mit SQL vereint. Kann es dann sein, dass ich mit der Hilfe des Crud-Interfaces dann an die Daten gelange mit Hilfe von PHP& SQL
     
  7. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Es ist eine Abstraktionsebene zwischen DB und Programmiersprache. Das kann PHP sein. Die Abstraktionsebene 'verbirgt' hier die reale Implemetierung der DB. Das hat Vor- und Nachteile.
     
  8. John Mueller

    John Mueller Neuer Benutzer

    Perfekt, vielen Dank an euch. Ich glaube es jetzt zu verstehen, wie es schematisch funktioniert !
    Danke euch !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden