Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL Master - Master Replikation Update

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von udo123, 26 Februar 2016.

  1. udo123

    udo123 Neuer Benutzer

    Hallo,
    wie versorgt man eine MySQL Master - Master Umgebung mit Debian Updates ohne Downtime?
    Ich denke mal Versionssprünge (z.b. 5.5.47 auf 5.5.48) dürften ohne Abbruch der Replikation funktionieren.
    Aber wie schaut es mit Versionsupgrades von 5.5 auf 5.6 aus. Kann ich die auf einen der beiden Server zunächst einspielen und danach auf den anderen ohne dass die Datenbank inkonsistent wird?
    bzw. die Replikation abbricht?

    Gruß
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    also ich hab schon gesehen, daß eine normale Replikation mit x.y.z gegen x.y.z+1 2-3 Tage lang lieg und dann wegflog.

    Egal, ich wünsch Dir Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden