MySQL Datenverlust PhPMyAdmin

dckoma

Benutzer
Beiträge
5
Guten tag liebe Datenbankfreunde,

leider bin ich noch relativ ungebildet in dem Bereich Datenbanken, daher wird für die meisten von euch meine Frage leicht zu beantworten sein.

Momentan habe ich eine Web Anwendung auf einem Ubuntu Server laufen, welche auch eine MySQL Datenbank benutzt um Daten zu speichern/verwalten. Diese Anwendung wird momentan von etwa 70 leuten benutzt und ist seit einem halben Jahr in Betrieb.

Nachträglich wollte ich nun PhpMyAdmin installieren.

Nun meine Frage:
Kann es zu Datenverlust in der Datenbank kommen, wenn ich PhpMyAdmin installiere ?
Nach der Installation von PhpMyAdmin wird gefragt, ob ich die Datenbank "konfigurieren" will ?!

Vielen Dank für die Zeit und die Antwort, die ihr mir hoffentlich hinterlasst.

Viele Grüße,
Eugen
 
Werbung:
das interpretiere ich als "nein, es kann zu keinem Datenverlust kommen" ?!
Mir machte lediglich die post-installations anfrage, ob ich die Datenbank neu konfigurieren möchte sorgen.
Diese bezieht sich also lediglich auf die Zugangsdaten (was ist dann mit der Apache konfiguration) ?
 
das interpretiere ich als "nein, es kann zu keinem Datenverlust kommen" ?!

Angst vor Datenverlust? Warum dann MySQL?

Mir machte lediglich die post-installations anfrage, ob ich die Datenbank neu konfigurieren möchte sorgen.
Diese bezieht sich also lediglich auf die Zugangsdaten (was ist dann mit der Apache konfiguration) ?

Was soll mit Apache-Config sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben