MySQL Datenbank mittels PHP verbinden

etnobommel1989

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich auf einer Website ein dynamisches Dropdown Menü erstellen, d.h. Die Inhalte des Dropdownmeüs sollen aus einer Datenbank ausgelesen werden. Das habe ich auch geschafft. Nun möchte ich jedoch etwas auswählen und das ausgewählte Element in eine Variable speichern, sodass ich diese Variable in einer anderen SQL Abfrage benutzen kann.

Beispiel: Am Ende soll es 3 dynamische Dropdowns geben.

1 Dropdown-Menü: Kontinent
2 Dropdown-Menü: Land
3.....:Stadt

Es soll sozusagen so funktioniere, dass wenn ich im ersten Europa ausgewählt habe, im zweiten nur noch die europäschen Staaten angezeigt werden. Die Datenbank dazu steht schon.


So wsieht das erste Dropdown aus:

<?php
require('connectDB.php');
$db_res_kontinent=mysqli_query($db_link,"SELECT kontinent_name FROM kontinent")
?>

<select>
<?php

while($row = mysqli_fetch_array($db_res_kontinent))
{

echo "<option>";
echo('<p>'.$row['kontinent_name'].'</p>');
echo "</option>";
}
?>
</select>
 
Werbung:
Wir sind hier ein Datenbankforum und kein PHP-Forum :)
Aber vielleicht hast Du Glück und es erbarmt sich jemand mit PHP-Kenntnissen...
 
Werbung:
Zurück
Oben