Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL Datenbank mittels PHP verbinden

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von etnobommel1989, 22 Juni 2015.

  1. etnobommel1989

    etnobommel1989 Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich auf einer Website ein dynamisches Dropdown Menü erstellen, d.h. Die Inhalte des Dropdownmeüs sollen aus einer Datenbank ausgelesen werden. Das habe ich auch geschafft. Nun möchte ich jedoch etwas auswählen und das ausgewählte Element in eine Variable speichern, sodass ich diese Variable in einer anderen SQL Abfrage benutzen kann.

    Beispiel: Am Ende soll es 3 dynamische Dropdowns geben.

    1 Dropdown-Menü: Kontinent
    2 Dropdown-Menü: Land
    3.....:Stadt

    Es soll sozusagen so funktioniere, dass wenn ich im ersten Europa ausgewählt habe, im zweiten nur noch die europäschen Staaten angezeigt werden. Die Datenbank dazu steht schon.


    So wsieht das erste Dropdown aus:

    <?php
    require('connectDB.php');
    $db_res_kontinent=mysqli_query($db_link,"SELECT kontinent_name FROM kontinent")
    ?>

    <select>
    <?php

    while($row = mysqli_fetch_array($db_res_kontinent))
    {

    echo "<option>";
    echo('<p>'.$row['kontinent_name'].'</p>');
    echo "</option>";
    }
    ?>
    </select>
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Das ist Sache der Applikation, nicht der DB. Dinge wie Ajax kommen da in den Sinn. Das ist aber hier Offtopic.
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Wir sind hier ein Datenbankforum und kein PHP-Forum :)
    Aber vielleicht hast Du Glück und es erbarmt sich jemand mit PHP-Kenntnissen...
     
  4. Lars Kähler

    Lars Kähler Aktiver Benutzer

    @ Walter: Wo im Netz findet man denn diese seltene , PHP sprechende Vogelart, am besten mit deutsch verständlichem Tirili?
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden