MySQL Datenbank automatisieren

IneedHelp

Benutzer
Beiträge
14
Hallo liebes Datenbankforum,
ich bin noch neu in dem Gebiet &
ich habe eine Frage, unzwar habe ich beispielsweise zwei Tabellen, eine in der eine ID ( PK) und information wie name, alter etc gespeichert sind.
Nun soll wenn bsp. das alter auf 18 gestellt wird, automatisch in Tabelle 2 ein neuer eintrag gemacht werden in der die ID und in einer anderen Spalte ein Default wert automatisch zugewiesen wird. Damit das ständige manuele aktuellieseren Tabelle erleichtert wird.

PS: Ich habe die Tabellen schon erstellt, und auch mit einem Fremdschlüssel eine Beziehung zwischen den beiden Tabellen aufgebaut, ich möchte die einträge in Tabelle 2 nur automatieseren.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Werbung:
Hallo liebes Datenbankforum,
ich bin noch neu in dem Gebiet &
ich habe eine Frage, unzwar habe ich beispielsweise zwei Tabellen, eine in der eine ID ( PK) und information wie name, alter etc gespeichert sind.
Nun soll wenn bsp. das alter auf 18 gestellt wird, automatisch in Tabelle 2 ein neuer eintrag gemacht werden in der die ID und in einer anderen Spalte ein Default wert automatisch zugewiesen wird. Damit das ständige manuele aktuellieseren Tabelle erleichtert wird.

Noch mal um sicher zu gehen: Du hast eine Tabelle, wo Personen drin stehen, mit z.B. ihrem Namen und dem Alter. Das Alter hast da fix drin stehen, also 17 oder 74 oder so, und dann schaust jeden Tag nach, wer grad Geburtstag hat und machst dann Alter=Alter+1 ?

Vollkommen FAIL. Speichere das Geburtsdatum, dann bekommst das Alter ganz einfach und immer korrekt raus.

Außerdem FAIL: daß Du eine berechenbare Größe wie hier das Alter in einer zweiten Tabelle auch noch mal speichern willst. Das nennt sich Redundanz und ist die größte Sünde in einer Datenbank.