Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL CSV import mit mysqldbimport

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Banetta, 21 August 2015.

  1. Banetta

    Banetta Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich versuche momentan einen automatischen Import für eine csv-Datei hinuzbekommen.
    Eine Datenbank habe ich mit HeidiSQL erstellt und es funktioniert auch soweit alles.
    Mit mysqldbimport habe ich über die Konsole versucht die Datei zu importieren. Anschließend wird ein Task erstellt, dass dies alle 5min geschehen soll.
    mit dem Befehl:
    mysqldbimport.exe --server=root@localhost --format=csv E:\Csv\3.csv --skip CREATE_DB
    fehlt glaube ich der Bezug zum Table und zur Datenbank, da er zwar keinen Fehler anzeigt, ich jedoch die Daten nicht in der Datenbank finde. Ich kenne leider die Befehle nicht dafür auf diese zu verweisen.

    CSV import fehlt.jpg
    Wenn ich --import=data hinzufüge bekomme ich einen Fehler wie man auf den Bildern erkennen kann.
    Ich weiß das manche Wörter reserviert sind und man bei php Hochkomma benutzen musste.

    Fehler data import.jpg

    CSV.jpg

    Allerdings ist das Jahre her, dass ich das mal in der Schule gelernt habe und momentan versuche ich mich wieder einzuarbeiten.
    Wäre super wenn jemand einen Tip hätte.

    Gruß
    Banetta
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    IIRC gibt es unter MySQL LOAD DATA, um CSV-Daten zu lesen. Und es geht das Gerücht um, daß es dazu auch eine Doku gibt, die die exakte Syntax erklärt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden