MySQL Ausgabe zufällig nach Zeit

CreativoZ

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Moin!
Ich bekomme das leider nicht hin. Ich möchte Datensätze per Zufall ausgeben.
Soweit so gut, habe ich hinbekommen.
Jetzt allerdings die Steigerung:
Die Datensätze sollen nicht nur ausgegeben werden, wenn ich die Seite aufrufe oder aktualisiere.
Diese sollen erst per Zufall nach einer unbestimmten Zeit kommen! Zetlich soll das also auch variieren!
Weiteres sollen die Datensätze nicht nur einmal ausgegeben werden, sollen immer und immer wieder.

Im Netz habe ich persönlich leider nichts dementsprechend gefunden, und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Moin!
Ich bekomme das leider nicht hin. Ich möchte Datensätze per Zufall ausgeben.

order by random()

Soweit so gut, habe ich hinbekommen.
Jetzt allerdings die Steigerung:
Die Datensätze sollen nicht nur ausgegeben werden, wenn ich die Seite aufrufe oder aktualisiere.
Diese sollen erst per Zufall nach einer unbestimmten Zeit kommen! Zetlich soll das also auch variieren!
Weiteres sollen die Datensätze nicht nur einmal ausgegeben werden, sollen immer und immer wieder.

Aufgabe der Applikation.
 
Dein Wunsch:


"Diese sollen erst per Zufall nach einer unbestimmten Zeit kommen! Zetlich soll das also auch variieren!
Weiteres sollen die Datensätze nicht nur einmal ausgegeben werden, sollen immer und immer wieder."

muß die Applikation ealisieren. DIESE ist für die Darstellung verantwortlich, nicht die DB.
 
Mit solchen Fragen bist halt hier falsch. Hier geht es dazum, wie man Daten aus Datenbanken holt, nicht aber darum, diese zeitversetzt in einer Schleife irgendwie anzuzeigen.
 
Funktioniert denn ORDER BY rand() wirklich? In MSSQL würde rand() in eine einzige Zufallszahl aufgelöst werden und dann jede Spalte mit der gleichen Zahl "sortiert" werden. Also defakto wäre es kein Zufall. Ich weiß aber nicht, ob das auf MSSQL ebenfalls zutrifft.

Dein anderes Problem macht in der DB gar keinen Sinn. Du müsstest schon eine zufällige Laufzeit deines Querys erzeugen und dann wäre die DB zwigend beschäftigt. Das wird nicht sinnvoll funktionieren, hier ist wirklich eine Aplikation gefragt.
 
Funktioniert denn ORDER BY rand() wirklich?

Ich glaube, ja. Irgend etwas muß MySQL ja auch können, oder?

Code:
mysql> create table x(val int);
Query OK, 0 rows affected (0.04 sec)

mysql> insert into x values (1);
Query OK, 1 row affected (0.04 sec)

mysql> insert into x values (2);
Query OK, 1 row affected (0.04 sec)

mysql> insert into x values (3);
Query OK, 1 row affected (0.03 sec)

mysql> select * from x;
+------+
| val  |
+------+
|  1 |
|  2 |
|  3 |
+------+
3 rows in set (0.04 sec)

mysql> select * from x order by rand();
+------+
| val  |
+------+
|  2 |
|  1 |
|  3 |
+------+
3 rows in set (0.04 sec)

mysql> select * from x order by rand();
+------+
| val  |
+------+
|  2 |
|  3 |
|  1 |
+------+
3 rows in set (0.04 sec)
 
Werbung:
Zurück
Oben