Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL Admin Backend

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von jonasloerken, 3 September 2015.

  1. jonasloerken

    jonasloerken Neuer Benutzer

    Hey,
    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem MySQL Admin-Tool, welches ich auf meinem FTP-Server installiere. Das Programm sollte lediglich Tabellen hinzufügen (natürlich auch löschen) und Datensätze hinzufügen. Natürlich wären weitere Funktionen von Vorteil.

    Am besten wäre, wenn ich das Tool einfach per ZIP-Datei auf meinem FTP installiere.

    Ich bin auch schon fündig geworden: CRUD Admin Generator
    Das Tool lässt sich jedoch nicht per ZIP Datei installieren und die Installationsanleitung verstehe ich leider nicht so wirlklich (ich habe wirklich keinen Plan von der Materie und weiß überhaupt nicht wo ich die Kommandozeilen eingeben soll). Vielleicht könnt ihr mir sogar, wie ich das Tool installiert bekomme.

    Danke!

    Viele Grüße,
    Jonas
     
  2. jonasloerken

    jonasloerken Neuer Benutzer

    Edit: Wäre ganz schön, wenn das Tool ganz nett aussehen würde (wie in meinem gefundenen Beispiel). Dazu gehört, dass die Datensätze in die Tabelle durch einfaches ausfüllen von input-Fäldern eingefügt werden sollen. Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit Benutzern. Wenn ich über das Tool nun einen neuen Benutzer anlegen möchte, fülle ich lediglich Textfelder mit z.B. den Bezeichnungen "Benutzername", "Passwort", E-Mail Adresse" aus und die Daten werden automatisch in die dafür vorgesehenen Tabelle integriert.
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Was gerne genommen wird bei Mysql ist phpmyadmin, das ist oft auch schon vorinstalliert.

    Wenn Du aber schreibst...
    dann such Dir bitte jemanden Kompetenten, der das für Dich installiert. Software auf einem öffentlich erreichbaren Server, die nicht ordentlich installiert wird, stellt eine grosse Sicherheitslücke dar und wird Dir grossen Ärger einbringen.
     
  4. jonasloerken

    jonasloerken Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort, Walter! phpmyadmin kenne ich und habe ich auch schon verwendet. Das Tool soll jedoch nicht für mich sein, sondern für einen "Kunden" und dementsprechend simpel und minimalistisch aufgebaut sein.
     
  5. Distrilec

    Distrilec Datenbank-Guru

    Ich hoffe das soll ein Scherz sein?
     
    akretschmer gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden