Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MS SQL Passwort vergessen PHP

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Tugrul, 24 Februar 2013.

  1. Tugrul

    Tugrul Neuer Benutzer

    Hallo ich bin noch ein anfänger doch möchte einen Passwort vergessen script für MS SQL schreiben..
    Ich habe einen geschrieben jedoch funktioniert er nicht und es wird ein interner fehler angezeigt..
    Hier der script:

    <?php
    $email = $_POST["email"];
    $login = $_POST["login"];
    $conn = mysql_connect("localhost", "$user", "$passwd");
    if (!$conn) {
    echo "Keine Verbindung zur DB: " . mysql_error();
    exit;
    }
    if (!mysql_select_db("$database")) {
    echo "Kann $database nicht auswählen: " . mysql_error();
    exit;
    }
    $sql = "SELECT pwd FROM users WHERE email ='".$email."' AND login ='".$login."' LIMIT 0,1";
    $result = mysql_query($sql);
    if (!$result) {
    echo "Anfrage ($sql) konnte nicht ausgeführt werden : " . mysql_error();
    exit;
    }
    if (mysql_num_rows($result) == 0) {
    echo "Die angegebene E-mail adresse oder der Username konnte keinem Benutzer zugeordnet werden!";
    exit;
    }
    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
    $text = "Dein Passwort lautet: ".$row["pwd"];
    mail($_POST, Passwort, $text, "From: Admin")
    or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
    }
    mysql_free_result($result);

    Bitte um hilfe
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    • MySQL != M$SQL, Du bist im falschen Unter-Forum
    • zu sagen, daß eine Fehlermeldung kommt, diese aber geheim zu halten, ist minimal hilfreich
    • Du hast keinerlei Eingabeprüfung, daher ist Dein Script massiv anfällig für SQL-Injection
    • Dein Mail-Aufruf scheint völlig kapott zu sein, $_POST ist IIRC ein Array, was ist Passwort da?
    • die Schleife ist sinnfrei

    Andreas
     
    Walter gefällt das.
  3. Tugrul

    Tugrul Neuer Benutzer

    Könntest du mir denn helfen ich muss SQL schreiben habe den script im web gefunden..
    Brauche unbedingt passwort vergessen script hilfe..
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Hast Du denn in den letzten 4 Minuten mal durchgelesen, was ich Dir schieb?

    Andreas
     
  5. Tugrul

    Tugrul Neuer Benutzer

    1. Bist du nicht Nett
    2. Ja
     
  6. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    In dem Ton werden wir sicherlich keine Freunde.

    Andreas
     
  7. Tugrul

    Tugrul Neuer Benutzer

    Tut mir leid wollte einfach nur bischen hilfe..
     
  8. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Hilfe zur Selbsthilfe ist kein Problem, fertige Lösungen bei einer Erwartungshaltung 'nu macht mal gefälligst' aber schon.

    Ich hab Dir einige Hinweise gegeben, es ist an Dir, diese zu prüfen.

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden