Mit Textfeld dynamisch suchen

Heidestrand

Benutzer
Beiträge
7
Hallo,

ich übe gerade wieder mit Access, stehe wieder vor einer kleinen Hürde und wollte nochmal um euren Rat bitten.

Ich habe ein normales Textfeld erstellt. Nun möchte ich (erstmal um das Prinzip umzusetzen), dass er den Wert, den ich eingebe, sofort in ein anderes Textfeld schreibt. Das heißt, wenn ich anfange, eine 1 in das Feld zu schreiben, soll die 1 in dem anderen Textfeld erscheinen.

Ich weiß, dass man das irgendwie in den Textfeldeigenschaften einstellen kann. Ich weiß aber nicht, bei welchem Attribut ich auf meinen Code verweisen muss. Ich habe die Prozedur erstmal nach Aktualisierung eingestellt. Mein VBA-Code sähe so aus:
Code:
Private Sub Text5_AfterUpdate()
    Dim fldNumber As String
    fldNumber = Forms("Sales_Order_Plant").Text5
    Me!Text69 = fldNumber
End Sub
Verwende ich das, geht es zwar, aber ich muss nach jeder Ziffer Enter drücken. Auch kommt etwas mit ins Feld, was nicht mit reinsoll:
21601054mq.png

Wisst ihr, wie ich das jetzt umsetze, dass er gleich kopiert beim Eingeben?
Und nicht vom Titel irritieren lassen, das Suchen kommt dann, wenn das Kopieren klappt :D

Viele Grüße!
 
Werbung:
Also erstmal hat das mit dem Thema Datenbank nichts zu tun, die Datenbank weiß erst was geschrieben wurde wenn dein Frontend den Datensatz speichert. Dein Frontend, in diesem Fall sicher auch Access, kann vieleicht nach jeder Eingabe ein Update des Datensatzes machen, halte ich aber für wenig sinnvoll.
 
Zurück
Oben