mit MYSQL auf Postgres-DB zugreifen

gkette

Benutzer
Beiträge
16
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier rein passt, falls nicht bitte verschieben.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen dedizierten Server mit einer existierenden Postgre-Datenbank. Auf diesen muss ich von einem anderen Webserver zugreifen. Dieser liegt auf einem anderen Server, hier handelt es sich um ein Webpack, das leider nicht über die entsprechenden Pakete verfügt, um Postgre nutzen zu können. MYSQL funktioniert. Es besteht keine Möglichkeit mit dem Webpack umzuziehen oder die Pakete zu installieren. Auf den dedizierten Server habe ich Vollzugriff.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es möglich in PHP mittels MYSQL auf die bestehende Datenbank zuzugreifen? Evtl. mittels Konnektor oder ähnlichem? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG gkette
 
Werbung:
Ich glaube das geht nicht aber wenn dann müsste es ein MySQL Thema sein denn MySQL soll ja (das PHP mal außen vor gelassen) so eine Art Verbindungsserver / Linked Server (so heißt es bei MSSQL) zu Postgre aufbauen. MySQL müsste also auch Postgre sprechen können. Nachdem was ich bisher gefunden habe unterstützt MySQL nur linked Server zu anderen MySQL Instanzen. http://stackoverflow.com/questions/5370970/how-to-create-linked-server-mysql
 
hm, das ist auf jeden Fall schon mal eine Richtung. Nach erster Sichtung scheint MSSQL das zu unterstützen. Hilft mir nur leider nicht ^^. Aber ich werde mal weiter in die Richtung forschen. Evtl. noch weitere Ideen?
 
Werbung:
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier rein passt, falls nicht bitte verschieben.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen dedizierten Server mit einer existierenden Postgre-Datenbank. Auf diesen muss ich von einem anderen Webserver zugreifen. Dieser liegt auf einem anderen Server, hier handelt es sich um ein Webpack, das leider nicht über die entsprechenden Pakete verfügt, um Postgre nutzen zu können. MYSQL funktioniert. Es besteht keine Möglichkeit mit dem Webpack umzuziehen oder die Pakete zu installieren. Auf den dedizierten Server habe ich Vollzugriff.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es möglich in PHP mittels MYSQL auf die bestehende Datenbank zuzugreifen? Evtl. mittels Konnektor oder ähnlichem? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG gkette

Nein, das geht nicht. Wenn Eurer Hoster nicht willens oder fähig ist, die entsprechende PHP-Unterstützung für PG zu geben, dann solltet ihr den wechseln.


Andreas
 
Zurück
Oben