Nabend,
ich habe folgende Datenbank (hier ein Auszug davon)
Nun gebe ich ein Datum an, z.B. 02.08.2015.
Das Programm soll mir dann den maximalen Wert von PA_Anzahl ausgeben, allerdings nur in der Zeit +- 5 Tage (das Gesperrt Feld)
Also soll alles 28.07.2015 bis 07.08.2015
Ich daten ich mache das mit einem Between, allerdings bekomme ich gar keine Rückgabe, doch diese sollte 4 betragen.
(Bitte nicht wundern, die Tabelle besteht aus Int und Varchar, und nicht aus Datetime. Ist nicht von mir erstellt worden und lässt sich nun nicht mehr so einfach Ändern. Sollte aber auch nicht das Problem darstellen).
Wahrscheinlich hab ich nur en dummen Denkfehler drinnen, nur komme da grad nicht mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße
Logan517
ich habe folgende Datenbank (hier ein Auszug davon)

Nun gebe ich ein Datum an, z.B. 02.08.2015.
Das Programm soll mir dann den maximalen Wert von PA_Anzahl ausgeben, allerdings nur in der Zeit +- 5 Tage (das Gesperrt Feld)
Also soll alles 28.07.2015 bis 07.08.2015
Ich daten ich mache das mit einem Between, allerdings bekomme ich gar keine Rückgabe, doch diese sollte 4 betragen.
Code:
DECLARE @Datum datetime;
SET @Datum = CONVERT(DATETIME,'02.08.2015', 104);
DECLARE @Sperrzeit int;
SET @Sperrzeit = (SELECT Gesperrt FROM [Feuerwehrserver].[dbo].[asw_pa_ausleihe] WHERE CONVERT(DATETIME,Datum, 104) = @Datum);
SELECT MAX(PA_Anzahl)
FROM [Feuerwehrserver].[dbo].[asw_pa_ausleihe]
WHERE (CONVERT(DATETIME,Datum, 104) = @Datum)
AND CONVERT(DATETIME,Datum, 104)
BETWEEN
DATEADD(day, -@Sperrzeit, @Datum)
AND
DATEADD(day, +@Sperrzeit, @Datum)
Wahrscheinlich hab ich nur en dummen Denkfehler drinnen, nur komme da grad nicht mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße
Logan517