Lokale *.mdf einbinden

Tinitus

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mit mit VisualStudios Hilfe eine Datenbank erstellt und verwende folgenden Connectionstring:

Code:
Data Source=localhost\SQLEXPRESS;Initial Catalog=Data;Integrated Security=True

Mit diesem funktioniert die Anwendung: Daten können eingefügt und gelesen werden.

Nun bin ich aber auf den Trichter gekommen, dass diese Datenbank nur für die Application ist, und habe mir eine *.mdf mit gleicher Tabelle erstellt:

Code:
Data Source=(LocalDB)\v11.0;AttachDbFilename=|DataDirectory|\Database.mdf;Integrated Security=True

Anscheinend funktioniert die Anwendung wie vorher (ohne Exceptions bei Connect() und bei INSERT...). Die Daten werden aber nicht in die Datenbank eingefügt.

Hat da jemand eine Tipp für mich, watt da schief läuft?
 
Werbung:
Oben