Load Data Eingabestring konvertieren?

hugo20

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo erstmal an die gesamte Gemeinde,
bin neu hier und hab auch gleich die erste Frage. ;)

Mein Problem ist, dass in meinem Eingabefeld die Werte so drinstehen
icon_arrow.gif
;30-05-2011 01:08;
Also DD-MM-YYYY HH:MM

Dabei fehlen bis zum "Timestamp" wohl offensichtlich noch, dass bei der Zeit die SS, also Sekunden dazu und das Datum komplett umgedreht werden muss.
Also auf YYYY-MM-DD.
Das Ganze, so hatte ich mir dat zumindest vorgestellt, eben am Besten direkt im "Load Data" unter MySQL.(Kein Bock auf ein Script, zumal ich mich da dann auch wieder verkopfen müsste, weil ne dynamische, vorstehende lfd. Nummer den ganzen String immer verschiebt.)
Wenn´s denn überhaupt so geht?

Hat da zufällig jemand ne "elegante" Syntax parat?
smilie_keineahnung.gif

Achja, sämtliche Felder im Eingabe-Datensatz sind Delimited By ;
 
Werbung:
??? Ähem, eigentlich wollt ich Daten auf ne Tabelle laden :)

Genau genommen sowas da:
LOAD DATA CONCURRENT INFILE 'G:\\Dokumente und Einstellungen\\??\\Eigene Dateien\\MYSQLDB\\Weather_DB\\EasyWeather.txt'
IGNORE
INTO TABLE Weather_DB.Weather_Table
FIELDS
TERMINATED BY ';'


IGNORE 0 LINES
;
SHOW WARNINGS;
 
dann wirst du wahrscheinlich nicht um ein Script herumkommen, was dir vorher die Textdatei bearbeitet

PS ich finde das vorgehen komisch^^ da gibts bestimmt nen eleganteren Weg
 
Werbung:
Naja, eigentlich wollt ich das mit dem Script ja vermeiden...
Unter DB2 und DB2/2 geht sowas eigentlich recht komfortabel. Nur hab ich mir halt unter diesem MySQL heute zwischenzeitlich nen Wolf gesucht...

Naja, zur Not kann ich ja immer noch hergehen und den Murksinhalt auf ein "Char-Temp-Feld" in der Table beamen und dann eben von dort aus mit nem "Update" den Timestamp füllen.
Wär aber ned so wirklich prickelnd...
 
Zurück
Oben