Lizenzfrage

t3st3r123

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Guten Tag, ich habe eine Frage zu den Lizenzen von SQL Server.

Die hier angegebenen Kosten: https://www.microsoft.com/sqlserver/en/us/get-sql-server/how-to-buy.aspx --> Standard Edition sind jährliche Kosten oder einmalige Kosten? Habe schon beim MS Support angerufen, allerdings konnte die Dame mir nicht helfen und hat mir eine Nummer gegeben unter der ich niemanden erreiche. Deshalb frage ich hier einmal nach.

Fallen die Kosten einmalig beim Kauf an oder jährlich?

Lizenz:
Per Processor: $7,171.00
Server: $898.00
CAL: $164.00


Software Assurance:
Per Processor: $1,793.00
Server: $224.00
CAL: $41.00
 
Werbung:
Lizenzkosten sind immer einmalig. Wenn du aber auf eine neue Version Upgraden willst musst du diese entweder neu kaufen oder du nutzt die Software Assurance, da sollte das dann mit drin sein. Allerdings sind das järliche Kosten und die Erstanschaffung ist immer die Lizenz. Hier müsste ich allerdings auch genauer nachlesen da ich SA nicht nutze. Ich denke mal für SA sind auch Volume Licensing Lizenzen notwendig, die sind teurer als viele Lizenzen die von Software Herstellern mit ihrer Software mit verkauft werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Software_Assurance
 
Zurück
Oben