like A'5%' und <>A'K' - was bedeutet das?

Michi_R

Fleissiger Benutzer
Beiträge
81
Hallo Leute,

habe aus einem automatisch generiertem Query in der Where-Klausel unter anderem folgendes:
Code:
where table1.col1 like A'5%' AND table1.col2<>A'K' AND table2.col1=500

Kann mir wer erklären was das beudeten soll? ich habs noch nie gesehen. beim LIKE das A vor den ' ' und das zweite A nach den <>.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Michi
 
Werbung:

Tommi

Datenbank-Guru
Beiträge
285
Hallo Michi,

ich kenne an dieser Stelle für den SQL-Server nur das Präfix "N". Dies stellt eine Vergleichs-Konvertierung für Unicode-Zeichen dar.
Genaueres hierzu findest du unter folgendem Link:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms180059(v=sql.105).aspx

Wie ukulele also bereits schrieb, wird das Präfix "A" vom SQL Server nicht unterstützt (zumindest nicht ab SQL Server 2005).
Vielleicht ist das noch ein Relikt aus SQL Server 2000? Man könnte das evtl mit einer Konvertierung zu ASCII interpretieren.

Die Betrachtung des Tools, das diese automatische Query erzeugt, erscheint mir hier auch am sinnvollsten.
Generiert die automatische Query-Erstellung wirklich Abfragesyntax für den MS-SQL-Server?

Viele Grüße,
Tommi
 
Werbung:

Michi_R

Fleissiger Benutzer
Beiträge
81
Oh nein, natürlich muss es N heißen, nicht A (weiß auch nicht wie ich da auf A komme).

Code:
where table1.col1 like N'5%' AND table1.col2<>N'K' AND table2.col1=500

Vergleichskonvertierung, ok. und das "<>" ?
 
Oben