Konzeptfrage

japetos

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Guten Tag.

ich soll hier in der Firma eine Datenbank für verschiedene Tätigkeiten anfertigen. Da wir keine richtige IT-Abteilung im KONZERN haben, müssen wir das selbst machen.

Ursprünglich ist geplant, mit MS Access zu arbeiten.
Davon bin ich allerdings kein Fan.

Ich hatte zuerst an eine WebApplikation (PHP & MySQL) gedacht.
Allerdings darf ich (IT-Abteilung) nicht so ohne Weiteres einen Webserver aufbauen.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. zentral eine MySQL Datenbank abzulegen und jeder hat lokal seinen "Webserver" mit PHP?

Gibt es Alternativen zu Access?
 
Werbung:
AW: Konzeptfrage

Guten Tag.


Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. zentral eine MySQL Datenbank abzulegen und jeder hat lokal seinen "Webserver" mit PHP?
^

Hallo,

Dies wäre sicher möglich aber völlig *irrsinnig*. Frage : Wenn du MySQL verwenden willst, musst du ja auf jeden Fall einen Datenbankserver einrichten ? Wieso sollte der Webserver in diesee Fall ein Problem sein ? Der Webserver kann ja durchaus auf der selben Maschiene laufen wie MySQL, z.b. mit dem XAMPP Projekt :

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Ansonsten könntest du dir noch APEX (Oracle) anschauen :

http://www.oracle.com/technology/products/database/application_express/index.html

Gruss
 
Zurück
Oben