Hallo,
entweder stehe ich aktuell auf dem Schlauch oder das was ich vorhabe ist kompliziert. Daher suche ich Rat
Ich habe eine SQL-Datenbank, welche ich in ein Snowflake-Schema überführen möchte
Die Abfrage für die Erstellung der Faktentabelle funktioniert auch:
Nun würde ich gerne obige Abfrage so umbauen das ich sie mit einer Zeit-Dimension verknüpfen kann.
Zeit-Dimension enthält DateID, Datum, Tag, Monat, Jahr,...
Sprich es soll das Bestelldatum genommen werden. In der Zeitdimension das passende gleiche Datum und deren dazugehörige DateID finden. Diese DateID soll dann für das Bestelldatum in meine Faktentabelle geschrieben werden. Das gleiche gilt für das Lieferdatum.
Hoffe mich soweit verständlich ausgedrückt zu haben.
entweder stehe ich aktuell auf dem Schlauch oder das was ich vorhabe ist kompliziert. Daher suche ich Rat
Ich habe eine SQL-Datenbank, welche ich in ein Snowflake-Schema überführen möchte
Die Abfrage für die Erstellung der Faktentabelle funktioniert auch:
Code:
SELECT KundeID, LieferantID,... BestellDatum, LieferDatum INTO Snowflake FROM Bestellung INNER JOIN Bestelldetails ON....
Zeit-Dimension enthält DateID, Datum, Tag, Monat, Jahr,...
Sprich es soll das Bestelldatum genommen werden. In der Zeitdimension das passende gleiche Datum und deren dazugehörige DateID finden. Diese DateID soll dann für das Bestelldatum in meine Faktentabelle geschrieben werden. Das gleiche gilt für das Lieferdatum.
Hoffe mich soweit verständlich ausgedrückt zu haben.