Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

komme mit SQL Server-Authentifizierung nicht mehr auf den SQL-Server

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von MikeJ, 29 Januar 2013.

  1. MikeJ

    MikeJ Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin etwas am verzweifeln. Ich möchte einfach per Management-Studion auf einen SQL2008R2 Express, zugreifen.
    Mit der Zugriffsmethode "Windows Authentifizierung" funktioniert das Einwandfrei, wähle ich jedoch SQL Server-Authentifizierung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    TITEL: Verbindung mit Server herstellen
    ------------------------------

    Es kann keine Verbindung mit 'SRV\SQL2008R2' hergestellt werden.

    ------------------------------
    ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

    Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. (Microsoft SQL Server, Fehler: 18456)

    Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?Prod...r&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=18456&LinkId=20476

    ------------------------------
    SCHALTFLÄCHEN:

    OK
    ------------------------------

    Dabei ist es egal, ob ich den User 'sa' verwende, oder andere User. Usernamen und Passwort sind korrekt, denn die Rechner/Applikationen welche auf den SQL-Server zugreifen müssen tun dies ohne Probleme. Der SQL-Server Browser läuft und TCP/IP sowie NamedPipes sind aktiviert.

    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Mike
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Firewall ausgeschaltet?
    Mixed Authentication Mode eingeschaltet?
    Passwort des sa korrekt?
     
  3. Tommi

    Tommi Datenbank-Guru

    Walter gefällt das.
  4. MikeJ

    MikeJ Neuer Benutzer

    Hi,

    ich hab´s gefunden. Wenn man sich per Windows-Auth. anmeldet, kann man das sa-Passwort ändern ohne das alte PW einzugeben - jemand muss es wohl geändert haben :)
    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ohne das alte PW dieses nicht zu ändern ist...

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß Mike
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden