komme mit SQL Server-Authentifizierung nicht mehr auf den SQL-Server

MikeJ

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bin etwas am verzweifeln. Ich möchte einfach per Management-Studion auf einen SQL2008R2 Express, zugreifen.
Mit der Zugriffsmethode "Windows Authentifizierung" funktioniert das Einwandfrei, wähle ich jedoch SQL Server-Authentifizierung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

TITEL: Verbindung mit Server herstellen
------------------------------

Es kann keine Verbindung mit 'SRV\SQL2008R2' hergestellt werden.

------------------------------
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. (Microsoft SQL Server, Fehler: 18456)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?Prod...r&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=18456&LinkId=20476

------------------------------
SCHALTFLÄCHEN:

OK
------------------------------

Dabei ist es egal, ob ich den User 'sa' verwende, oder andere User. Usernamen und Passwort sind korrekt, denn die Rechner/Applikationen welche auf den SQL-Server zugreifen müssen tun dies ohne Probleme. Der SQL-Server Browser läuft und TCP/IP sowie NamedPipes sind aktiviert.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Mike
 
Werbung:
Werbung:

MikeJ

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hi,

ich hab´s gefunden. Wenn man sich per Windows-Auth. anmeldet, kann man das sa-Passwort ändern ohne das alte PW einzugeben - jemand muss es wohl geändert haben :)
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ohne das alte PW dieses nicht zu ändern ist...

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Mike
 
Oben